In 3 Schritten zum Ticket Direkt buchen >
Special

Ben Becker: ICH, JUDAS – Einer unter euch wird mich verraten

Am 31. Oktober um 17 Uhr einmalig auf der großen Leinwand

Sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. In einer virtuosen Solo-Performance übernimmt Ben Becker dessen Rolle und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien. UCI EVENTS zeigt die Kinofassung des sensationellen Bühnenerfolgs am 500. Reformationstag einmalig wort- und bildgewaltig auf der großen Kinoleinwand:
 
Ben Becker – ICH, JUDAS – Einer unter euch wird mich verraten
 
Nur am 31. Oktober um 17 Uhr in ausgewählten UCI KINOWELTen (Othmarschen Park um 20 Uhr)
 
„Was für ein Plädoyer für einen Geächteten! Das kann, das schafft nur einer.“ Thüringer LZ
 
Standing Ovations in ausschließlich ausverkauften Vorstellungen in den größten Domen und Kirchen des Landes: Ben Beckers geniale Solo-Performance begeisterte bereits über 100.000 Besucher. In seiner virtuosen Verteidigungsrede nach einem Text von Walter Jens fordert er: Der Fall Judas muss neu aufgerollt werden. Eine Geschichte wurde überliefert, ein Urteil gefällt, ein Sündenbock gebrandmarkt für die Ewigkeit. Doch die Geschichte stimmt so nicht, das Urteil ist falsch. „Was war denn zu verraten?“, fragt Judas - und das ist nur der Anfang von vielen Unstimmigkeiten in einer Geschichte, die mehr geglaubt als befragt wurde.
 
Im November 2016 wurden alle drei ausverkauften Vorstellungen im Berliner Dom mit acht Kameras aufgezeichnet und im Anschluss durch Nachdrehs der Nahaufnahmen ergänzt. Aus über 300 Minuten Material schufen Ben Becker und Regisseur Serdar Dogan dann die rund 92-minütige Kinofassung, um sie zum 500. Reformationsjubiläum einem breiten Publikum in über 250 Kinos auf der großen Leinwand zu zeigen. 
 
Ben Becker spielt Judas dort, wo Glaube und Zweifel, Erlösung und Verdammnis ihren Ort haben: in Gottes Haus, dem Berliner Dom, der größten Kirche der Hauptstadt. Begleitet von Domorganist Andreas Sieling wird seine einzigartige Performance vor dieser spektakulären Kulisse auch auf der großen Kinoleinwand mit atemberaubenden Nahaufnahmen und perfektem Ton zu einem unvergesslich-eindrucksvollen Erlebnis. 
 
Tickets kosten 13,-€ zzgl.  Zuschläge pro Person und Veranstaltung und sind ab sofort online, über die UCI-App oder direkt an den Kinokassen aller teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich. 
 
UCI EVENTS zeigt „Ben Becker: ICH, JUDAS – Einer von euch wird mich verraten!“ in deutscher Fassung in folgenden UCI KINOWELTen: Ruhr Park, Hürth, Park, Düsseldorf, Friedrichshain, Othmarschen Park, Elbe Park und Flensburg.

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI KINOWELTen statt:

  • UCI KINOWELT Ruhr Park (Bochum)
  • UCI KINOWELT Hürth Park (bei Köln)
  • UCI KINOWELT Elbe Park (Dresden)
  • UCI KINOWELT Friedrichshain
  • UCI KINOWELT Düsseldorf
  • UCI KINOWELT Othmarschen Park
  • UCI KINOWELT Flensburg