In 3 Schritten zum Ticket Direkt buchen >
Sport

Grand Départ in Düsseldorf: Traumwärts – Wohin führt dein Weg?

Am 30. Juni um 20 Uhr

Düsseldorf ist im Radsportfieber und UCI EVENTS zeigt zwei filmische Leckerbissen passend zum Grand Départ der Tour de France Ende Juni in der Landeshauptstadt. Es geht um die Leidenschaft Radsport und die großen Träume, die damit verbunden sind.  
 
UCI EVENTS zeigt Martin Szafranskis bewegende Cross-Over-Doku um grenzenlose Träume mit Ausnahmesportler und Motivationstrainer Andreas Niedrig an einem Termin auf der großen Leinwand:
 
Traumwärts – Wohin führt dein Weg?
 
Nur am 30. Juni um 20 Uhr 
 
in der UCI KINOWELT Düsseldorf
 
Mit beeindruckenden Landschaften, intensiven Stimmungen, inspirierenden Menschen und einem bildbegleitenden Soundtrack ist Traumwärts kein klassischer Dokumentarfilm über eines der längsten Radrennen der Welt. Es ist ein authentischer und bewegender Film, in dem es nicht nur um das Bezwingen von 4.800 Kilometern mit dem Fahrrad geht, sondern um das Erreichen eines ganz persönlichen Traumes. Traumwärts fängt Gesichter und Geschichten von vorbeiziehenden Menschen ein, nimmt den Zuschauer als Beobachter mit und schickt ihn auf eine ganz besondere Reise.
 
Das RAAM (Race across America) ist mit 4.800 Kilometern und 30.000 Höhenmeter eines der längsten und härtesten Radrennen der Welt. Ein Radrennen quer durch die USA – durch Berge, Wüsten und wechselnde Zeitzonen. Non-Stop. Tag und Nacht. Für Triathlet Andreas Niedrig stellt das RAAM einen Lebenstraum dar – er will es als Solofahrer schaffen. Doch zwei Tage vor Abflug in die USA verletzt er sich und sein Traum platzt. Spontan bilden seine Betreuer, die schon vor Ort sind, ein Achter-Team, das für ihn an den Start geht und für die unerfahrenen Fahrer erfüllt sich ein Traum, der ihnen bis dahin nicht bewusst war...  
 
Erleben Sie die  künstlerisch-dokumentarische Cross-Over-Doku mit Andreas Niedrig am 30. Juni um 20 Uhr in der UCI KINOWELT Düsseldorf!
 
Am 28. Juni um 20 Uhr zeigt UCI EVENTS außerdem it´s all about – An Ultracycling Movie über die Leidenschaft von sechs Ultraradfahreren, die an den berüchtigtsten Ultramarathon-Rennen dieser Erde teilnehmen
 
Tickets sind ab sofort online, über die UCI-App oder direkt an der Kinokasse erhältlich.

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI KINOWELTen statt:

  • UCI KINOWELT Düsseldorf