In 3 Schritten zum Ticket LOS GEHT'S >

Wotan Wilke Möhring in der UCI KINOWELT Ruhr Park

Darstellerbesuch zu Happy Burnout am 1. Mai um 20 Uhr

Zum 1. Maifeiertag besucht Wotan Wilke Möhring (Lommbock, Winnetou, Tatort) die UCI KINOWELT Ruhr Park und präsentiert dem Bochumer Publikum seinen neuen Film Happy Burnout!

In der originellen Komödie von André Erkau (Winnetous Sohn) gibt der gefeierte Schauspieler, der erst im März mit der Goldenen Kamera als bester deutscher Schauspieler ausgezeichnet wurde, den Alt-Punk, Lebenskünstler und Frauenheld Fussel, der sich unfreiwillig in eine lebensverändernde Therapie begibt.

Happy Burnout – die Komödie mit Starbesetzung

präsentiert vom deutschen Superstar Wotan Wilke Möhring

nur am 1. Mai um 20 Uhr

Arbeit? Nicht mit Fussel. Er lässt es lieber ruhig angehen, hat immer einen Spruch parat und wickelt mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft von der Supermarkttheke genauso um den Finger wie seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt. Zu einem Job lässt Fussel sich nicht überreden, daher vermittelt sie ihm etwas anderes: ein Arbeitsunfähigkeits-Attest. Diagnose Burnout. Samt Therapie in einer stationären Klinik. Mit seiner unorthodoxen Art mischt Fussel den Laden gehörig auf und bringt die Therapeuten und Krankenschwester Alexandra (Anke Engelke) auf die Palme - aber auch frischen Wind in den Laden. Und den können seine neuen Mitbewohner - der lebensmüde Sonnenstudiobesitzer Günther (Michael Wittenborn), der cholerische Kinder-Entertainer Datty (Kostja Ullmann), die überforderte Mutter Merle (Julia Koschitz) und Geschäftsmann Anatol (Torben Liebrecht) - auch mehr als gebrauchen. Doch je besser er sie kennen lernt, desto mehr beginnt selbst Fussel nachzudenken. Bis irgendwann gar nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich wen therapiert, wer wirklich Hilfe braucht und worum es am Ende des Tages tatsächlich geht.

Erleben Sie Wotan Wilke Möhring live und hautnah in der UCI KINOWELT Ruhr Park!

Tickets gibt es ab sofort online, über die UCI-App oder direkt an der Kinokasse der UCI KINOWELT Ruhr Park. 

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI KINOWELTen statt:

  • UCI KINOWELT Ruhr Park (Bochum)