Dolby Atmos UCI KINOWELT

In 3 Schritten zum Ticket LOS GEHT'S >

UCI Digital 8000 HD

Erlebe den digitalen Unterschied!

Nach über 100 Jahren traditioneller Filmprojektion ist in den Kinos ein neues Zeitalter angebrochen. Die Digitalisierung der Filmprojektion bedeutet eine deutliche Verbesserung gegenüber der bisherigen analogen Projektion:

  • Filme werden immer so auf die Leinwand projiziert, wie der Regisseur es festgelegt hat – in brillanten Farben und gestochen scharfen Bildern. Jedes Detail, jede Oberflächenstruktur ist deutlich sichtbar.
  • Unkomprimierter HD Surround Sound sorgt für eine überragende Klangqualität, wie es sie bisher nicht gab.
  • Bild und Ton bleiben unverändert perfekt – von der ersten bis zur letzten Vorführung des Films. Laufstreifen, Kratzer oder Tonsprünge, wie sie in der analogen Welt unvermeidlich waren, gehören im digitalen Kino der Vergangenheit an.

Doch die Vorteile des digitalen Kinos beschränken sich nicht auf die erheblich verbesserte Bild- und Tonqualität – auch das Programmangebot wird vielfältiger als je zuvor. Das von UCI KINOWELT eingesetze UCI Digital 8000 HD-System ist in der Lage, 8.000 verschiedene Filmdateien gleichzeitig zu speichern. Damit kann ein deutlich breiteres Filmangebot als früher gezeigt werden.

Auch Liveübertragungen sind mit der eingesetzten Technik nun in herausragender Bild- und Tonqualität möglich – und das sogar in 3D. Opern, Konzerte, Sportevents und mehr – endlich ist es möglich, die besten Angebote aus Kultur und Entertainment auf der großen Leinwand zu erleben.

UCI KINOWELT ist stolz darauf, als Pionier des digitalen Kinos nun zu den ersten Kinobetreibern zu gehören, die den gesamten Theaterpark komplett auf die digitale Welt umstellen.

Doch digitales Kino ist nicht überall gleich – die eingesetzten technischen Systeme der Kinos unterscheiden sich. UCI KINOWELT ist Teil der UCI-/Odeon-Gruppe, Europas größtem Kinobetreiber mit 237 Kinos und über 2.182 Leinwänden (Stand Juni 2013). Innerhalb der Gruppe werden daher ständig die neuesten Technologien der weltweit führenden Hersteller getestet – und nur die besten Technologien für digitales Kino ausgewählt. Unsere Experten testen alle technischen Komponenten auf Herz und Nieren – denn kein Anbieter kann auf allen technischen Gebieten gleich gut sein. Wir wählen daher nur die besten Komponenten der führenden Anbieter und kombinieren sie so, dass ein überragendes Bild- und Tonerlebnis entsteht – eben UCI Digital 8000 HD. Denn unsere Gäste haben die beste Qualität verdient.