In 3 Schritten zum Ticket Direkt buchen >
Special

20 Jahre TITANIC

Der Kultfilm – Nur am 8. April um 17 Uhr

Dieser Film gehört zu den Meilensteinen des Hollywood-Kinos: James Camerons Meisterwerk „TITANIC“ wurde mit 11 Oscars® ausgezeichnet und behauptete sich mehr als zehn Jahre als erfolgreichster Film aller Zeiten. Zum 20-jährigen Jubiläum bringt Cameron nun „TITANIC“ - als digital bearbeitete Fassung -zurück ins Kino und ermöglicht denen, die den Film noch nie auf der großen Leinwand gesehen haben, und allen, die TITANIC in der alten Version kennen, ein einzigartiges, atemberaubendes Kinoerlebnis.
 
Das Jubiläum: 20 Jahre “TITANIC” 
 
Der einst erfolgreichste Film aller Zeiten auf der großen Leinwand!
 
Nur am 8. April um 17 Uhr in allen UCI KINOWELTen 
 
Der Film erzählt die Ereignisse rund um den Untergangs der RMS Titanic, des damals modernsten Passagierschiffs der Welt, das auf seiner Jungfernfahrt im April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und sank – über 1.500 Menschen starben. 
Rose (Kate Winslet) ist eine junge Frau aus besserem Hause, die unter ihrem arroganten Verlobten (Billy Zane) und der arrangierten Verlobung leidet. Auf der schicksalsträchtigen Jungfernfahrt des Luxuskreuzers Titanic kommt sie dem verarmten, aber lebenslustigen Künstler Jack (Leonardo DiCaprio) näher, der Rose die Augen öffnet und ihr Herz stiehlt. Als das Schiff mit einem Eisberg kollidiert, wird das leidenschaftliche Abenteuer der Jungverliebten zu einem packenden Wettlauf ums Überleben.
 
Auch 20 Jahre nach seiner Kinopremiere hat “TITANIC” nichts von seiner Dramatik verloren:
Der Film vereint eine ergreifende Liebesgeschichte und die wohl größte Katastrophe der Seefahrt. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet spielten eins der romantischsten Liebespaare der Filmgeschichte und schafften mit diesem Film ihren Durchbruch in Hollywood.

 
UCI EVENTS präsentiert: „TITANIC“ nur am 8. April noch einmal auf der großen Kinoleinwand! 
 
Tickets gibt es online, über die UCI-App oder direkt im Kino!

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI KINOWELTen statt:

  • alle UCI KINOWELTen