Special

25 Jahre Léon - Der Profi

Luc Bessons Kultklassiker am 30. September als Jubiläumsfassung zurück im Kino


Zum 25-jährigen Jubiläum wurde Luc Bessons Kult-Action-Drama einer aufwändigen Restaurierung unterzogen. UCI EVENTS bringt die Coming-Of-Age-Geschichte mit Jean Reno in der Rolle seines Lebens an nur einem Abend zurück auf die große Leinwand:
 
25 Jahre Léon – Der Profi
 
Nur am 30. September um 20 Uhr in 4K auf der großen Leinwand
 
Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.
 
Erlebt eine der ungewöhnlichsten Beziehungen der Filmgeschichte zwischen einem Auftragskiller und einem jungen Mädchen, virtuos inszeniert von Luc Besson, noch einmal in bester Qualität auf der großen Kinoleinwand.
 
UCI EVENTS präsentiert „Léon – Der Profi“, einen bildgewaltigen Thriller mit Jean Reno, der damals 12-jährigen Natalie Portman und Gary Oldman, der längst zum Genre-Klassiker wurde, am 30. September um 20 Uhr in allen UCI Kinos.
 
Jetzt die besten Plätze sichern!

Tickets gibt es online, über die UCI-App oder direkt im Kino!

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI Kinos statt:

  • alle UCI Kinos