Kino Cafe

Das Kino Café 2019

Die besondere Filmreihe für Kinofans 50plus


Auch in diesem Jahr laden ausgewählte UCI Kinos einmal im Monat ins Kino Café ein. An jedem ersten Mittwoch im Monat präsentiert die besondere Filmreihe für Kinofreunde „50plus“ ausgewählte Filmhighlights oder unvergessliche Klassiker für niveauvolle Unterhaltung auf der großen Leinwand.
 
Gerne kann man bei einer Tasse Kaffee oder Tee, welche im Eintrittspreis* bereits enthalten ist, über den gesehenen Film plaudern und den Kinonachmittag in netter Gesellschaft entspannt ausklingen lassen...

Unser Programm:
 
Berührende Verfilmung des autobiografischen Bestsellers eines der größten Entertainer
Deutschlands, Hape Kerkeling. Ruhrpott 1972: Der pummelige Hans-Peter trainiert von klein auf sein
Talent, andere zum Lachen zu bringen. Als sich ein Schatten auf seine rosige Kindheit liegt, ist das nur
noch ein größerer Ansporn, sein komödiantisches Talent zu perfektionieren…
Biografie
Regie: Caroline Link
Darsteller: Julius Weckauf, Katharina Hintzen, Sönke Möhring
FSK: 6
Länge: 100 Minuten
 
Mittwoch, 3. Juli 2019:  Green Book – Eine besondere Freundschaft
Außergewöhnliches Roadmovie um die Reise zweier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein können. 1962 geht der schwarze Pianist Dr. Don Shirley auf Konzerttournee von New York bis in die Südstaaten, begleitet von Lip, einem einfachen Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse. In einer  Zeit von Gewalt und Rassentrennung, aber auch Humor und Menschlichkeit, lässt die Reise eine besondere Freundschaft zwischen den Männern entstehen.
Drama
Regie:  Peter Farrelly
Darsteller: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
FSK:  6
Länge:  131 Minuten

Mittwoch, 7. August 2019: Trautmann
Faszinierendes Biopic mit David Kross (Der Vorleser) über den phänomenalen Fußballer, der trotz Genickbruch das legendäre Cup-Finale 1956 durchspielte und in Wembley für Englands Traditionsverein Manchester City den Pokal holte. Zugleich erzählt der Film aber auch die berührende Nachkriegs-Liebesgeschichte zwischen dem Deutschen Bert und der jungen Engländerin Margaret, die alle Grenzen und Vorteile überwindet.
Biografie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw
FSK:  12
Länge:  120 Minuten

Mittwoch, 4. September 2019: Monsieur Claude 2
Fortsetzung der französischen Erfolgskomödie mit Christian Clavier als Familienoberhaupt, das nun zum multikulturellen Großvater wird. Nach all der Aufregung freut sich Monsieur Claude auf sein Großeltern-Dasein, doch hat er die Rechnung ohne seine Töchter gemacht. Die wollen ihre Kinder im Ausland aufziehen. Sacre bleu! Bevor der nächste Familieninfarkt droht, setzt Claude Verneuil alles daran, seine Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen.
Komödie
Regie: Philippe de Chauveron
Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge:  99 Minuten

Mittwoch, 2. Oktober: Der Fall Collini
Packendes Justiz-Drama mit Elyas M‘ Barek als Anwalt Caspar Leinen, der über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall gelangt: Der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini soll den Großindustriellen Hans Meyer scheinbar grundlos getötet haben. Für Caspar ist es mehr als sein erster großer Fall. Hans Meyer war der Großvater seiner Jugendliebe und ihm selbst Ersatzvater. Dazu hat er mit Richard Mattinger eine Strafverteidiger-Legende zum Gegner. Gegen alle Widerstände taucht er in den Fall ein und sieht sich bald mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Drama
Regie: Marco Kreuzpainter
Darsteller: Elyas M‘ Barek, Alexandra Maria Lara, Franco Nero, Heiner Lauterbach
FSK:  12
Länge:  123 Minuten

Mittwoch, 6. November: Ein Becken voller Männer
Warmherzige Komödie aus Frankreich um eine Gruppe Männer im besten Alter, die ihrer Sinnkrise entfliehen wollen und zu diesem Zwecke das erste männliche Synchronschwimm-Team der Badeanstalt gründen. Angefeuert und gedrillt von zwei Trainerinnen ist ihnen das heimische Becken nicht genug und so suchen sie den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz. Ihr Ziel: Die Goldmedaille bei der WM gewinnen.
Komödie
Regie: Gilles Lellouche
Darsteller: Mathieu Amalric, Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde
FSK:  tbc
Länge:  tbc

Mittwoch, 4. Dezember: König der Löwen
Bildgewaltige Realverfilmung des Disney-Klassikers: In der afrikanischen Savanne feiert König Mufasa die Geburt seines Sohnes Simba. Doch nicht jeder freut sich über den neuen Thronfolger. Scar, Mufasas Bruder, hat eigene Pläne. So wird der Kampf um den Königfelsen von Verrat, Tragödien und Dramen vergiftet und Simba ins Exil geschickt. Mit Hilfe seiner Freunde versucht er, erwachsen zu werden und sich das zurückzuholen, was ihm zusteht.
Abenteuerfilm
Regie: Jon Favreau
FSK: tbc
Länge: tbc

* Tickets nicht mit Unlimited Card buchbar