Kino Cafe

Das Kino Café bis Juni 2020

Die besondere Filmreihe für Kinofans 50plus


Auch in diesem Jahr laden ausgewählte UCI Kinos einmal im Monat ins Kino Café ein. An jedem ersten Mittwoch im Monat präsentiert die besondere Filmreihe für Kinofreunde „50plus“ ausgewählte Filmhighlights oder unvergessliche Klassiker für niveauvolle Unterhaltung auf der großen Leinwand.
 
Gerne kann man bei einer Tasse Kaffee oder Tee, welche im Eintrittspreis* bereits enthalten ist, über den gesehenen Film plaudern und den Kinonachmittag in netter Gesellschaft entspannt ausklingen lassen...

Unser Programm:
 
Mittwoch, 4. Dezember: König der Löwen
Bildgewaltige Realverfilmung des Disney-Klassikers: In der afrikanischen Savanne feiert König Mufasa die Geburt seines Sohnes Simba. Doch nicht jeder freut sich über den neuen Thronfolger. Scar, Mufasas Bruder, hat eigene Pläne. So wird der Kampf um den Königfelsen von Verrat, Tragödien und Dramen vergiftet und Simba ins Exil geschickt. Mit Hilfe seiner Freunde versucht er, erwachsen zu werden und sich das zurückzuholen, was ihm zusteht.
 
Abenteuerfilm
Regie: Jon Favreau
FSK: tbc
Länge: tbc
 
Mittwoch, 8. Januar 2020: Downton Abbey
Kinoadaption der mehrfach preisgekrönten britischen Dramaserie, welche die Geschichte um die Adelsfamilie Grantham und ihre Bediensteten weitererzählt. Downton Abbey ist in heller Aufregung, als die Königsfamilie ihren Besuch in der Provinz ankündigt. Nicht nur der Earl zweifelt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahren noch einem royalen Besuch gewachsen sind. Auch Lady Mary sinnt über der Frage, ob der Erhalt von Downton Abbey überhaupt noch zeitgemäß ist.
 
Drama
Regie:  Michael Engler
Darsteller: Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery
FSK:  ohne Altersbeschränkung
Länge:  123 Minuten

Mittwoch, 5. Februar 2020: Ich war noch niemals in New York
Starbesetzte Verfilmung des Musical-Erfolgs: Für die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg steht ihre Karriere an erster Stelle. Doch dann flieht ihre Mutter nach einem Gedächtnisverlust als blinde Passagierin auf ein Kreuzfahrtschiff und ehe Lisa es sich versieht, befindet sie sich mitten auf dem Atlantik auf einer turbulenten Schiffsreise nach New York, die neben jeder Menge Überraschungen auch eine gute Portion Liebe bereithält.
 
Musical-Verfilmung
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
FSK:  ohne Altersbeschränkung
Länge:  129 Minuten

Mittwoch, 4. März 2020: Traumfabrik
Magische Liebesgeschichte vor der Kulisse eines der ältesten Filmstudios der Welt. Sommer 1961: Emil, Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, verliebt sich Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 voneinander getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, doch dann schmiedet Emil einen waghalsigen Plan.
 
Drama
Regie: Martin Schreier
Darsteller: Dennis Mojen, Emilia Schüle, Heiner Lauterbach
FSK: 6
Länge:  128 Minuten

Mittwoch, 1. April: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Berührende Geschichte von Erfolgsregisseurin Caroline Link. Berlin 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Um den Nazis zu entkommen, flieht ihr Vater nach Zürich. Seine Familie folgt ihm nur kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück – auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen – und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen.
 
Drama
Regie: Caroline Link
Darsteller: Riva Krymalowski, Oliver Masucci, Carla Juri
FSK:  ohne Altersbeschränkung
Länge:  119 Minuten

Mittwoch, 6. Mai: The Good Liar – Das alte Böse
Starbesetzter Thriller von Bill Condon, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint. Der professionelle Betrüger Roy Courtnay (Sir Ian McKellen) lernt über ein Datingportal die reiche Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen. Er meint, die Frau mit Leichtigkeit um den Finger wickeln zu können. Sein Plan scheint aufzugehen, er zieht bei ihr ein. Doch auch Betty hat im Leben einige Erfahrungen gemacht.
 
Thriller
Regie: Bill Condon
Darsteller: Helen Mirren, Sir Ian McKellen, Jim Carter
FSK:  12
Länge:  tbc

Mittwoch, 3. Juni: Cats
Oscar®-Gewinner Tom Hooper bringt den weltweiten Musical-Erfolg endlich auch auf die große Leinwand. Starbesetzt mit Schauspielgrößen und der Primaballerina des Royal Ballet in ihrer ersten Kinorolle, wird eine der erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten nun zu einem spektakulären Musical-Erlebnis für eine ganze neue Generation.
 
Musical-Verfilmung
Regie: Tom Hooper
Darsteller: Francesca Hayward, Rebel Wilson, Jason Derulo
FSK: tbc
Länge: tbc

* Tickets nicht mit Unlimited Card buchbar