In 3 Schritten zum Ticket Direkt buchen >
Musik

ELVIS: 50 Jahre “`68 Comeback Special”

Nur am 16. August um 20 Uhr auf der großen Leinwand

1968 feierte Elvis Presley –der King of Rock – nach einer mehr als siebenjährigen Pause sein Bühnencomeback mit einer TV-Show, die heute von Fans und Kritikern als eine seiner besten Performances überhaupt gefeiert wird. Zum 50-jährigen Jubiläum der Show präsentiert UCI EVENTS das legendäre „Comeback Special“ des Kings an seinem Todestag in allen UCI Kinos als Fan-Event auf der großen Leinwand:
 
ELVIS: 50 Jahre `68 Comeback Special
 
Nur am 16. August um 20 Uhr auf der großen Kinoleinwand
 
Der 3. Dezember 1968 war ein Abend, der in die Musik- und TV-Geschichte einging. Nach mehr als sieben Jahren, in denen sich Elvis Presley ausschließlich seiner Filmkarriere widmete, gab der King erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als „Comeback Special“ berühmt gewordene Konzert wurde an jenem Abend im TV ausgestrahlt und bescherte dem Sender NBC sagenhafte Einschaltquoten von 42% aller TV-Zuschauer in den USA.
 
90 Minuten lang spielte Elvis hier nicht nur seine größten Hits. In intimen Sit-Down- und Stand-Up-Showteilen zeigt sich der King seinen Fans hautnah von seiner besten Seite: Ebenso humorvoll und bescheiden wie lasziv und sexy, umwerfend sympathisch und dabei immer unvergleichlich er selbst, feierte der damals 33-jährige Elvis mit dieser legendären Performance nicht nur sein Bühnencomeback, sondern läutete auch die kommerziell erfolgreichste Phase seiner Karriere ein. Am 3. Dezember 1968 wurde Elvis Presley nicht nur zur Ikone, er wurde zum berühmtesten Rockstar aller Zeiten.
 
Das Jubiläums-Kinoevent zeigt nicht nur das berühmte Fernseh-Special, sondern umfasst auch einen exklusiven Blick auf die Entstehung des Specials, in dem Original-Regisseur und Produzent des Specials Steve Binder die Fans mitnimmt auf einen Rundgang durch das NBC-Aufnahmestudio.
 
ELVIS lebt – mit dieser Show hautnah auf der großen Kinoleinwand weiter! Erlebt sein bedeutendstes, intimstes Live-Konzert noch einmal gemeinsam mit vielen anderen Fans zum 50-jährigen Jubiläum – dem King zu Ehren – in eurem UCI-Kino!
 
UCI EVENTS präsentiert ELVIS: 50 Jahre `68 Comeback Special nur am 16. August um 20 Uhr in allen UCI Kinos in Deutschland und im Cinedom Köln.
 
In englischer Originalversion mit deutschen Untertiteln.
 
Tickets sind ab sofort für 15,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse, über die UCI App oder online erhältlich. 

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI KINOWELTen statt:

  • alle UCI KINOWELTen