UCI: We Make Movies Better
Doku

George Michael FREEDOM UNCUT

Die autobiografische Doku nur am 22. Juni im UCI

Sänger, Songwriter, Musiker, Musikproduzent und 2-facher Grammy-Gewinner: George Michael war einer der einflussreichsten Plattenkünstler der Musikgeschichte. UCI EVENTS zeigt seine autobiografische Dokumentation, die als sein letztes großes Werk gilt, an nur einem Abend in ausgewählten UCI Kinos auf der großen Leinwand:

George Michael FREEDOM UNCUT

Nur am 22. JUNI um 20 Uhr auf der groSSen Kinoleinwand

An der Seite von Andrew Ridgeley bescherte uns George Michael als WHAM! mit „Last Christmas“ einen der modernsten Weihnachtsklassiker aller Zeiten, bevor er 1987 mit „Faith“ seine erfolgreiche Solokarriere startete. Mit „FREEDOM UNCUT“ zeigt UCI EVENTS das letzte große Werk des verstorbenen zweifachen Grammy-Gewinners auf der großen Leinwand. Kurz vor seinem Tod entstanden, erzählt George Michael seine Geschichte selbst und war maßgeblich an der Entstehung des Films beteiligt.

Die autobiografische Dokumentation konzentriert sich auf die prägende Zeit  vor und nach der Aufnahme seines gefeierten, meistverkauften Albums „Listen Without Prejudice Vol. 1“ und den darauffolgenden berüchtigten Rechtsstreit mit seinem Plattenlabel. In dieser entscheidenden Phase seines Lebens kämpfte George Michael für seine künstlerische Freiheit und ebnete damit auch den Weg für viele Künstler nach ihm. Er traf seine erste große Liebe Anselmo Feleppo und verlor sie durch eine HIV-bedingte Krankheit. George Michael spricht über diesen tragischen Verlust ebenso wie über den seiner Mutter.

In bislang ungezeigtem Archivmaterial und Privataufnahmen des Künstlers  werden wichtige Duette mit George Michaels Weggefährten gezeigt und seine Entwicklung zu einem der einflussreichsten und erfolgreichsten Künstler seiner Zeit. Zudem kommen erstmals die fünf Supermodels aus dem „Freedom`90“-Video von David Fincher zusammen, um über ihre Erfahrungen bei der Produktion zu sprechen. Dieses Video wurde komplett in 4k überarbeitet und ist auch Teil des Films. Der Film enthält zudem Interviews mit einigen von Michaels berühmten Freunden wie Stevie Wonder, Elton John, Liam Gallagher, Mary J. Blige, Jean Paul Gaultier u.v.a.

Erlebe George Michaels letztes großes Werk von und mit ihm  als intime autobiografische Musikdokumentation hautnah auf der großen Kinoleinwand!

UCI EVENTS präsentiert George Michael Freedom Uncut  in Originalversion mit deutschen Untertiteln nur am 22. Juni um 20 Uhr in den UCI Kinos Ruhr Park, Mercedes Platz, Elbe Park, Düsseldorf, Hürth Park, Mundsburg und Othmarschen Park.

Tickets sind ab sofort für 13,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse, über die UCI App oder online erhältlich.

Tickets & Infos



Dieses Event findet in folgenden UCI Kinos statt:

  • Mercedes Platz | Luxe
  • Bochum
  • Hürth Park
  • Elbe Park
  • Mundsburg
  • Düsseldorf
  • Othmarschen Park