Häufig gestellte Fragen: Online Buchung

FAQ: Online Buchung - UCI KINOWELT
Warum wird kein QR Code in der Buchungsbestätigung angezeigt?
Um das UCI mobile Ticket nutzen zu können, müssen Sie Ihre Buchung per Paypal oder Kreditkarte zahlen.
 
Um das mobile Ticket auch bei Zahlung per EC Lastschrift zu erhalten, muss mindestens eine erfolgreiche EC Buchung über Ihr Konto erfolgt sein, welche länger als 14 Tage her ist. Zusätzlich darf kein Zahlungsausfall innerhalb der letzten 14 Tage mit der zu nutzenden EC Karte entstanden sein. Wenn Sie keinen QR Code erhalten haben, melden Sie sich bitte mit der Buchungsbestätigung und der EC Karte an der Kasse.
Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Bis wann muss ich mein online gekauftes Ticket abholen?

Das online gekaufte Ticket können Sie direkt nach der Buchung (während der normalen Öffnungszeiten) bis zum Beginn der Veranstaltung abholen. Da Sie das Ticket gekauft haben, ist Ihnen Ihr gewählter Platz sicher.

 

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wieviele Tickets kann ich pro Buchung kaufen?
Pro Buchung können maximal 9 Tickets gekauft werden. Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wie kann ich den Familientarif online buchen?

Bitte erst ein Familienticket Kind auswählen, dann können maximal 2 Familientickets Erwachsene hinzugefügt werden.
Leider lässt sich der Familentarif nicht mit Gutscheinen buchen, bitte wählen Sie daher Normalpreistickets oder erwerben Sie die Tickets an der Kinokasse.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Warum erhalte ich bei Nutzung von Gutscheinen keinen movie points Rabatt oder keine Erstattung der Buchungsgebühr?

Bei dem movie points Rabatt für Onlinekunden sowie der Aktion "Online nur den Kassenpreis zahlen!", bei welcher die Buchungsgebühr erstattet wird, handelt es sich um dauerhafte Rabattaktionen der UCI KINOWELT. Wenn Sie einen Ermäßigungsgutschein (prozentuale Ermäßigung oder Ermäßigung über einen Euro-Wert) in der Buchung einsetzen, werden die beiden oben genannten Aktionen nicht mehr angerechnet, da diese nur auf Standard-Tickets angewendet werden und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind. Bei Einsatz eines prozentualen Ermäßigungsgutscheins wird aber die Buchungsgebühr um ebendiesen prozentualen Wert mitrabattiert.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Ich bekomme bei der Buchung keine ADAC-Tickets angezeigt.

Die Kooperation mit dem ADAC Automobilclub ist zum 01. Januar 2016 ausgelaufen. Bis auf weiteres ist keine Ermäßigung über eine ADAC Mitgliedschaft möglich.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wie funktioniert die Onlinebuchung?

Das Online Ticketing bieten wir in allen Häusern an. Einfach auf das entsprechende Kino gehen und auf die Startzeit Ihres Wunschfilmes klicken (vorher evtl. noch kurz registrieren).

Mit dem UCI Mobile Ticket kann man jetzt sein Kinoticket direkt aufs Handy aden und ohne Ticketausdruck direkt zum Einlass gehen. Mit einem QR-Code auf dem Display des Smartphones gehören Reservierungsabholfristen oder Schlangestehen an der Kinokasse der Vergangenheit an.

Und so funktioniert es: Buchen Sie wie bisher über www.UCI-KINOWELT.de oder über die UCI-Android App oder die UCI-iPhone & iPad App Ihre Lieblingsplätze online.
 
Bezahlt wird mit EC- oder Kreditkarte, PayPal und mit Masterpass!
 
Als Buchungsbestätigung  erhalten Sie einen QR-Code, Ihre Kinokarte, mit der Sie direkt zum Einlass gehen können. Der Code wird eingescannt und schon sitzen Sie auf Ihrem Lieblingsplatz.
 
Neben dem Vorzeigen des Handys können Sie selbstverständlich auch die print@home Variante nutzen, indem die ausgedruckte Buchungsbestätigung mit QR Code am Einlass vorgelegt wird.
 
Welchen Weg Sie auch wählen, er führt Sie direkt und ohne Umwege in den Kinosaal.
Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wo erfahre ich die aktuellen Eintrittspreise?

Die Eintrittspreise finden Sie unter dem Punkt "Kinoinfos". 

Beim Online Ticketing werden die Preise selbstverständlich platzgenau aufgeführt.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?

Registrierten Kunden steht eine Online Stornierung zur Verfügung. Einfach auf "Mein UCI" klicken, bis zu dem Punkt "bereits registriert" runterscrollen und dann "Ich möchte meine aktuellen Buchungen einsehen und evtl. stornieren" wählen. Storniert werden kann bis 30 Minuten vor Filmbeginn. Pro Ticket wird eine Stornogebühr erhoben, da bereits Kosten für den Zahlungsverkehr angefallen sind. Buchungen können nur komplett storniert werden, Teile der Buchung - sprich einzelne Tickets - sind momentan noch nicht möglich. Wenn die Buchung nicht am gleichen Tag erfolgt ist, kann es bis zur Rücküberweisung des Geldes einige Tage, bei Kreditkarten u.U. bis zur nächsten Abrechnung dauern, bis das Geld bei Ihnen eingegangen ist. Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise: 1. Sie haben einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. 2. Die per Lastschrift eingezogenen Beträge werden bei rechtzeitiger Stornierung auf Ihr Konto zurücküberwiesen. Bei Widerspruch gegen die Einlösung der Lastschrift müssen wir die anfallenden Bankgebühren weiterbelasten.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Ich habe meine Buchungsbestätigungs-Mail nicht bekommen. Ist meine Buchung trotzdem gültig?
Die Buchung ist glücklicherweise sehr viel zuverlässiger als der Mailversand. Wenn Sie auf der Webseite eine Buchungsbestätigung gesehen haben, ist die Buchung in jedem Fall erfolgt. Sie benötigen die Mail nicht unbedingt zum Abholen der Tickets, dann sollten Sie aber in jedem Fall Ihre Kreditkarte oder EC-Karte mithaben. Natürlich können Sie die Buchungsbestätigung zur Sicherheit auch mitbringen. Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt