UCI: We Make Movies Better

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt UCI Kino
Plakatmotiv: Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt
  • 13. Spielwoche
  • 91min
  • Abenteuer, Komödie

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht - ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause schicken zu können! Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine gefährliche Klettertour machen die Klassenfahrt zu einer Reise, die Alfons und seine Freunde so schnell nicht vergessen werden. (Quelle: Verleih)
Regie Mark Schlicher
Darsteller Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell
Land Deutschland
Plakatmotiv: Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

  • 13. Spielwoche
  • 91min
  • Abenteuer, Komödie

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung :  Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht - ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause schicken zu können! Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine gefährliche Klettertour machen die Klassenfahrt zu einer Reise, die Alfons und seine Freunde so schnell nicht vergessen werden. (Quelle: Verleih)

Regie : Mark Schlicher

Darsteller : Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell

Land : Deutschland

Noch keine Vorstellungen für Ihr Kino vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • iSense
  • IMAX
  • 3D
  • Screen X
Legende:

Die Schule der magischen Tiere 2

Heute

Smile - Siehst Du es auch?

Heute

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Heute

Don't worry Darling

Heute

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

After Forever

Heute

Alle für Ella

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Bibi & Tina - Einfach anders

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Blutgericht in Texas

Heute

Bullet Train

Heute

Chase - Nichts hält ihn auf

Heute

DC League Of Super-Pets

Heute

Der Gesang der Flusskrebse

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Die Känguru-Verschwörung

Heute

Jeepers Creepers: Reborn

Heute

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Kantara

Heute

Lieber Kurt

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Heute

Monsieur Claude und sein großes Fest

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Nope

Heute

Orphan: First Kill

Heute

Phantasm - Das Böse

Heute

Reservoir Dogs

Ab dem 04. Okt

Vorstellungen

Royal Opera House 2022/23: Mayerling (Royal Ballet)

Ab dem 05. Okt

Vorstellungen

Spider-Man: No Way Home - The more Fun Stuff Version

Heute

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Heute

Thor: Love and Thunder

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Top Gun: Maverick

Heute

Vikram Vedha

Heute

Überraschungspremiere

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen