Persona Non Grata UCI KINOWELT

In 3 Schritten zum Ticket Direkt buchen >
Persona Non Grata UCI KINOWELT
Bild: Eventtitel

Persona Non Grata

  • 139min
  • FSK 12
  • Drama

Bewertung: 4,5 (4 Stimmen)

 

Filmkritiken lesen
Karten buchen
Plakatmotiv: Persona Non Grata
Regie
Collin Gluck
Darsteller
Toshiaki Karasawa, Koyuki Szyc, Borys Szyc
Land
Japan
Beschreibung
Persona Non Grata ist das historische Portrait des japanischen Diplomaten Chiune Sugihara, der zu Beginn des 2. Weltkriegs über 6000 Juden das Leben rettete. Sugihara arbeitete zunächst als Experte für russische Angelegenheiten für das japanische Kaiserreich. 1939 kam er als Diplomat an das japanische Konsulat in Litauen. Dort war er als Vizekonsul tätig, informierte seine Heimat aber auch über sowjetische und deutsche Truppenbewegungen. Entgegen seiner Befehle stellte Sugihara den vor den Nazis flüchtenden Juden lebensrettende Visa aus. Genauso wie Oskar Schindler vor ihm, erhielt Chiune Sugihara 1985 den jüdischen Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Regisseur Collin Gluck gelang ein ergreifendes Plädoyer für Zivilcourage, das heute aktueller ist denn je. Mit Toshiaki Karasawa (20th Century Boys), Koyuki (Last Samurai) und Borys Szyc (1920 - Die letzte Schlacht).

Noch keine Spielzeiten für Ihr Kino vorhanden

Persona Non Grata

  • 139min
  • FSK 12
  • Drama

Was läuft sonst noch?