Berlin, I Love You Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
Berlin, I Love You UCI Kino
Plakatmotiv: Berlin, I Love You
  • 16. Spielwoche
  • 120min
  • Drama

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Nicht nur in Paris oder New York, in Rio oder eben auch in Berlin leben und lieben die Menschen. Mal ist das komisch, dann wieder tragisch oder romantisch. Zehn Geschichten über neue Lieben und alte Beziehungen erzählen von einem Gefühl, das uns allen irgendwann im Leben begegnet. Manche finden sie in der zärtlichen Zweisamkeit, andere erfahren sie in Form der elterlichen Fürsorge. Sie beglückt und bricht Herzen, beflügelt oder lässt uns schier verzweifeln. Und wir alle sehnen uns Zeit unseres Lebens nach ihr - der Liebe. (vf)
Regie Dianna Agron, Peter Chelsom
Darsteller Helen Mirren, Keira Knightley, Mickey Rourke
Land Deutschland
Plakatmotiv: Berlin, I Love You

Berlin, I Love You

  • 16. Spielwoche
  • 120min
  • Drama

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Nicht nur in Paris oder New York, in Rio oder eben auch in Berlin leben und lieben die Menschen. Mal ist das komisch, dann wieder tragisch oder romantisch. Zehn Geschichten über neue Lieben und alte Beziehungen erzählen von einem Gefühl, das uns allen irgendwann im Leben begegnet. Manche finden sie in der zärtlichen Zweisamkeit, andere erfahren sie in Form der elterlichen Fürsorge. Sie beglückt und bricht Herzen, beflügelt oder lässt uns schier verzweifeln. Und wir alle sehnen uns Zeit unseres Lebens nach ihr - der Liebe. (vf)

Regie : Dianna Agron, Peter Chelsom

Darsteller : Helen Mirren, Keira Knightley, Mickey Rourke

Land : Deutschland

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • 3D
Legende:

Das perfekte Geheimnis

Heute

Last Christmas

Heute

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Heute

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Heute

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Heute

Terminator: Dark Fate

Heute

FRIENDS 25: JUBILÄUMS SPECIAL (Teil 2)

Ab dem 25. Nov

Vorstellungen

Zombieland: Doppelt hält besser

Heute

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Ab dem 23. Nov

Vorstellungen

Angry Birds 2 - Der Film

Heute

Anime Night 2019: Human Lost

Ab dem 26. Nov

Vorstellungen

Bernadette

Heute

Booksmart

Heute

Der König der Löwen

Ab dem 23. Nov

Vorstellungen

Die Addams Family

Heute

Dora und die goldene Stadt

Heute

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Heute

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Ab dem 23. Nov

Vorstellungen

Ich war noch niemals in New York

Heute

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Ab dem 23. Nov

Vorstellungen

Scary Stories to Tell in the Dark

Heute

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Heute

Systemsprenger

Heute

The Blood Lands - Grenzenlose Furcht

Ab dem 22. Nov

Vorstellungen

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Ab dem 23. Nov

Vorstellungen

Überraschungspremiere

Ab dem 22. Nov

Vorstellungen