UCI: We Make Movies Better

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip
Plakatmotiv: Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip
  • 5. Spielwoche
  • 89min
  • Animation, Komödie, Abenteuer

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Nachdem Adam - Teenager und Außenseiter - erst kürzlich seinen Vater Bigfoot wiederfand und seine Familie wieder vereint wurde, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Familie: Nach der freudigen Wiedervereinigung leben alle - Mensch und Tier - glücklich zusammen und Adam lernt langsam mit seinen neuen Superkräften umzugehen. Gerne würde Adam nun, da dieser endlich wieder zu Hause ist, mehr Zeit mit seinem Vater verbringen. Aber Bigfoot möchte seine aktuelle Bekanntheit nutzen, um ein kleines Tal vor dem bösen Ölkonzern X-Tract zu retten. Entschlossen macht er sich auf in die Wildnis, doch urplötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. Daher beschließen Adams Mutter Shelly, Adam, Bär Wilbur und Trapper zu ermitteln und herauszufinden, was genau im verschlafenen Tal vorgeht. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit zusammen mit der Lieblings-Bigfoot-Familie die Welt zu retten! (Quelle: Verleih)
Regie Ben Stassen, Jeremy Degruson
Darsteller Kylian Trouillard, Alexis Victor, Marie Chevalot
Land Belgien
Plakatmotiv: Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

  • 5. Spielwoche
  • 89min
  • Animation, Komödie, Abenteuer

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Nachdem Adam - Teenager und Außenseiter - erst kürzlich seinen Vater Bigfoot wiederfand und seine Familie wieder vereint wurde, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Familie: Nach der freudigen Wiedervereinigung leben alle - Mensch und Tier - glücklich zusammen und Adam lernt langsam mit seinen neuen Superkräften umzugehen. Gerne würde Adam nun, da dieser endlich wieder zu Hause ist, mehr Zeit mit seinem Vater verbringen. Aber Bigfoot möchte seine aktuelle Bekanntheit nutzen, um ein kleines Tal vor dem bösen Ölkonzern X-Tract zu retten. Entschlossen macht er sich auf in die Wildnis, doch urplötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. Daher beschließen Adams Mutter Shelly, Adam, Bär Wilbur und Trapper zu ermitteln und herauszufinden, was genau im verschlafenen Tal vorgeht. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit zusammen mit der Lieblings-Bigfoot-Familie die Welt zu retten! (Quelle: Verleih)

Regie : Ben Stassen, Jeremy Degruson

Darsteller : Kylian Trouillard, Alexis Victor, Marie Chevalot

Land : Belgien

Noch keine Vorstellungen für Ihr Kino vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • 3D
Legende:

Saw: Spiral

Heute

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Heute

After Love

Heute

Don't Breathe 2

Heute

Beckenrand Sheriff

Heute

Boys Love: Double Feature

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Cash Truck

Ab dem 24. Sep

Vorstellungen

Catweazle

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

Der Rosengarten von Madame Vernet

Heute

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Ab dem 26. Sep

Vorstellungen

Escape Room 2: No Way Out

Heute

Fast & Furious 9

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

Free Guy

Heute

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders Of Justice

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Je suis Karl

Heute

Jungle Cruise

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

LOL IM KINO: Last One Laughing 2 (live)

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Madison - ungebremste Girlpower

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

OASIS Knebworth 1996

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Ostwind - Der große Orkan

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

Paw Patrol: Der Kinofilm

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Small World

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

Sovri Mne Pravdu

Ab dem 26. Sep

Vorstellungen

Space Jam 2: A New Legacy

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Stillwater - Gegen jeden Verdacht

Heute

Tesciowie

Ab dem 26. Sep

Vorstellungen

The Forever Purge

Ab dem 24. Sep

Vorstellungen

The Suicide Squad

Heute

Tom & Jerry

Ab dem 23. Sep

Vorstellungen

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Ab dem 25. Sep

Vorstellungen

Überraschungspremiere

Ab dem 27. Sep

Vorstellungen