UCI: We Make Movies Better

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
18 Okt.
Vorstellungen für 18.10.2021
Mehr Vorstellungen
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten UCI Kin
Plakatmotiv: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • 143. Spielwoche
  • 106min
  • Abenteuer, Dokumentarfilm, Kinder-/Jugendfilm

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle:Verleih)
Regie Martin Tischner
Darsteller Tobias Krell
Land Deutschland
Plakatmotiv: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

  • 143. Spielwoche
  • 106min
  • Abenteuer, Dokumentarfilm, Kinder-/Jugendfilm

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung :  Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle:Verleih)

Regie : Martin Tischner

Darsteller : Tobias Krell

Land : Deutschland

Vorstellungen für das UCI Kino

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • iSense
  • 3D
Legende:

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Dune

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Die Schule der magischen Tiere

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Es ist nur eine Phase, Hase

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

Falling

Ab dem 20. Okt

Vorstellungen

Fly

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen

The Ice Road

Ab dem 19. Okt

Vorstellungen

Überraschungspremiere

Ab dem 18. Okt

Vorstellungen