EldoradoVorstellungen

Aktuelle Vorstellungen für das

Eldorado UCI KINOWELT
Plakatmotiv: Eldorado
  • 26. Spielwoche
  • 94min
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm
Beschreibung "Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren." Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des Zweiten Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Güterbahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna - und verändert den Blick, mit dem der kleine Markus die Welt sieht. 70 Jahre später kommen wieder Fremde nach Europa. Markus Imhoof hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Marine, es ist die Operation "Mare Nostrum", in deren Verlauf mehr als 100.000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben. (Text: Verleih)
Regie Markus Imhoof
Land Deutschland
Plakatmotiv: Eldorado

Eldorado

  • 26. Spielwoche
  • 94min
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Beschreibung :  "Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren." Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des Zweiten Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Güterbahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna - und verändert den Blick, mit dem der kleine Markus die Welt sieht. 70 Jahre später kommen wieder Fremde nach Europa. Markus Imhoof hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Marine, es ist die Operation "Mare Nostrum", in deren Verlauf mehr als 100.000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben. (Text: Verleih)

Regie : Markus Imhoof

Land : Deutschland

Noch keine Vorstellungen für Ihr Kino vorhanden

Aktuelles Programm im

Venom

Filmdetails

Die Unglaublichen 2

Filmdetails

25 km/h

Filmdetails

A Star is Born

Filmdetails

Aate Di Chidi

Filmdetails

Abgeschnitten

Filmdetails

Am Strand

Filmdetails

André Rieu - Neujahrskonzert 2019

Filmdetails

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Filmdetails

Aus dem Nichts

Filmdetails

Bad Times at the El Royale

Filmdetails

Ballon

Filmdetails

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Filmdetails

BlacKkKlansman

Filmdetails

Bohemian Rhapsody

Filmdetails

Bolshoi Ballett 2018/19: Don Quichote

Filmdetails

Book Club - Das Beste kommt noch

Filmdetails

Burg Schreckenstein

Filmdetails

Burn the Stage: The Movie

Filmdetails

Chicago

Filmdetails

Christopher Robin

Filmdetails

Coldplay - A Head full of Dreams

Filmdetails

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Filmdetails

Das Leuchten der Erinnerung

Filmdetails

Das schönste Mädchen der Welt

Filmdetails

Das System Milch

Filmdetails

Der Grinch

Filmdetails

Der Vorname

Filmdetails

Die Abenteuer von Wolfsblut

Filmdetails

Die Verlegerin

Filmdetails

Double Feature: Phantastische Tierwesen

Filmdetails

Eldorado

Filmdetails

ESL One Hamburg 2018

Filmdetails

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween

Filmdetails

Get Out

Filmdetails

Gundermann

Filmdetails

Halloween

Filmdetails

Hot Dog

Filmdetails

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Filmdetails

Ich - Einfach Unverbesserlich

Filmdetails

Ich - Einfach Unverbesserlich 2

Filmdetails

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Filmdetails

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Filmdetails

Jugend ohne Gott

Filmdetails

Käpt'n Sharky

Filmdetails

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Filmdetails

Mariokart auf WII U

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Adriana Lecouvreur (Cilea)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Carmen (Bizet)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Dialogues des Carmélites (Poulenc)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Die Walküre (Wagner)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: La Fanciulla del West (Puccini )

Filmdetails

Met Opera 2018/19: La Fille Du Régiment (Donizetti)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: La Traviata (Verdi)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Marnie (Muhly)

Filmdetails

Met Opera 2018/19: Samson et Dalila (Saint-Saëns)

Filmdetails

Mile 22

Filmdetails

Mission: Impossible - Fallout

Filmdetails

Nur ein kleiner Gefallen

Filmdetails

Pettersson und Findus: Findus zieht um

Filmdetails

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Filmdetails

Predator - Upgrade

Filmdetails

Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher

Filmdetails

Ritter Trenk op Platt

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Der Nussknacker

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Die Walküre

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Don Quixote

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Faust

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Flight Pattern / Within the Golden Hour / New Sidi Larbi Cherkaoui

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: La Bayadère

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: La Forza del Destino (Die Macht des Schicksals)

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: La Traviata

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Pique Dame

Filmdetails

Royal Opera House 2018/19: Romeo und Julia

Filmdetails

Schöne Bescherung - Hilfe, es weihnachtet sehr

Filmdetails

Searching

Filmdetails

Serce nie sluga

Filmdetails

Simply Red: Symphonica in Rosso

Filmdetails

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Filmdetails

Solo: A Star Wars Story

Filmdetails

Superfamily 2

Filmdetails

Swimming with Men - Ballett in Badehosen

Filmdetails

The Equalizer 2

Filmdetails

The Happytime Murders

Filmdetails

The Inhabitant

Filmdetails

The Nun

Filmdetails

Transit

Filmdetails

Überraschungspremiere

Filmdetails

Uncle Drew - Alle anderen sind Anfänger

Filmdetails

Verschwörung

Filmdetails

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Filmdetails

Werk ohne Autor

Filmdetails

Wildling

Filmdetails

Wunder

Filmdetails

Yol Arkadasim 2

Filmdetails

Yol kenari

Filmdetails

Zwei Freunde und ihr Dachs

Filmdetails