Oskars Kleid UCI Kino
UCI: We Make Movies Better

Oskars Kleid Vorstellungen

Vorstellungen fĂĽr das UCI Kino
Oskars Kleid UCI Kino
Plakatmotiv: Oskars Kleid
  • 41. Spielwoche
  • 102min
  • Drama

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt allein in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut - glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und die Chance auf einen Neuanfang. (Quelle: Verleih)
Regie HĂĽseyin Tabak
Darsteller Florian David Fitz, Senta Berger, Marie Burchard
Land Deutschland
Plakatmotiv: Oskars Kleid

Oskars Kleid

  • 41. Spielwoche
  • 102min
  • Drama

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt allein in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum MĂĽsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut - glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und die Chance auf einen Neuanfang. (Quelle: Verleih)

Regie : HĂĽseyin Tabak

Darsteller : Florian David Fitz, Senta Berger, Marie Burchard

Land : Deutschland

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • Legende:
  • iSense
  • IMAX
  • 3D
  • OV: Filmvorstellung in Originalsprache
  • OmU: Filmvorstellung in Originalsprache mit Untertiteln

The Expendables 4

Heute

A Haunting in Venice

Heute

Retribution

Heute

Enkel fĂĽr Fortgeschrittene

Heute

Trauzeugen

Heute

Avatar: The Way of Water

Heute

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Ab dem 29. Sep

Vorstellungen

Burning Days

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

CARLOS: The Santana Journey Global Premiere

Ab dem 27. Sep

Vorstellungen

Das Nonnenrennen

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Die letzte Fahrt der Demeter

Heute

Elemental

Heute

Elvis

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

Gran Turismo

Heute

Harry und Sally

Ab dem 03. Okt

Vorstellungen

IU CONCERT: The Golden Hour

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Meg 2: Die Tiefe

Heute

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Heute

Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins

Ab dem 01. Okt

Vorstellungen

Neue Geschichten vom Franz

Ab dem 01. Okt

Vorstellungen

Oppenheimer

Heute

Over the Sky

Heute

Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Ponyherz - Wild und frei!

Ab dem 30. Sep

Vorstellungen

Speak No Evil

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Talk to Me

Heute

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Heute

The Creator

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

The Equalizer 3 - The Final Chapter

Heute

The Volunteers - To the War

Ab dem 29. Sep

Vorstellungen

WeiĂźt du noch?

Heute

Wochenendrebellen

Ab dem 28. Sep

Vorstellungen

Ăśberraschungspremiere

Ab dem 02. Okt

Vorstellungen