UCI: We Make Movies Better

Ron läuft schief

Aktuelle Vorstellungen für das UCI Kino

Ron läuft schief UCI Kino
Plakatmotiv: Ron läuft schief

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Barney geht in die Middle School und gilt dort als ziemlicher Außenseiter, denn seine sozialen Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut entwickelt. Doch mit Ron, seinem sprechenden Roboter, hat er zumindest einen treuen Freund an seiner Seite. Leider hat Ron aber so einige Fehlfunktionen, die immer wieder für neue Aufregung sorgen. Trotz aller Turbulenzen liebt Barney seinen elektronischen Kumpel und steht ihm als echter Freund treu zur Seite. (vf)
Regie Sarah Smith, Jean-Philippe Vine
Land USA
Plakatmotiv: Ron läuft schief

Ron läuft schief

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Barney geht in die Middle School und gilt dort als ziemlicher Außenseiter, denn seine sozialen Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut entwickelt. Doch mit Ron, seinem sprechenden Roboter, hat er zumindest einen treuen Freund an seiner Seite. Leider hat Ron aber so einige Fehlfunktionen, die immer wieder für neue Aufregung sorgen. Trotz aller Turbulenzen liebt Barney seinen elektronischen Kumpel und steht ihm als echter Freund treu zur Seite. (vf)

Regie : Sarah Smith, Jean-Philippe Vine

Land : USA

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino

Venom: Let There Be Carnage

 

Filmdetails

Halloween Kills

 

Filmdetails

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

 

Filmdetails

Es ist nur eine Phase, Hase

 

Filmdetails

Die Schule der magischen Tiere

 

Filmdetails

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten

 

Filmdetails

After Love

 

Filmdetails

Anime Night 2021: Lupin III: The First

 

Filmdetails

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

 

Filmdetails

BRINGS - Nix för Lau

 

Filmdetails

Catweazle

 

Filmdetails

Contra

 

Filmdetails

Cry Macho

 

Filmdetails

Der Rausch

 

Filmdetails

Die Croods - Alles auf Anfang

 

Filmdetails

Die fabelhafte Welt der Amélie

 

Filmdetails

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

 

Filmdetails

Die Outsider

 

Filmdetails

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

 

Filmdetails

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna

 

Filmdetails

Don't Breathe 2

 

Filmdetails

Dune

 

Filmdetails

Escape Room 2: No Way Out

 

Filmdetails

Eternals

 

Filmdetails

Fast & Furious 9

 

Filmdetails

Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

 

Filmdetails

Fly

 

Filmdetails

Free Guy

 

Filmdetails

Ghostbusters: Legacy

 

Filmdetails

Hakikat

 

Filmdetails

Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders Of Justice

 

Filmdetails

Idefix und die Unbeugsamen - Erlebniskino

 

Filmdetails

Idefix und die Unbeugsamen - Erlebniskino

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi DON CARLOS

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi RIGOLETTO

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Jules Massenet CINDERELLA

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Matthew Aucoin EURYDICE

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

 

Filmdetails

Met Opera 2021/22: Terence Blanchard FIRE SHUT UP IN MY BONES

 

Filmdetails

Nebenan

 

Filmdetails

Ostwind - Der große Orkan

 

Filmdetails

Paw Patrol: Der Kinofilm

 

Filmdetails

Percy

 

Filmdetails

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

 

Filmdetails

Rico, Oskar und das Herzgebreche

 

Filmdetails

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

 

Filmdetails

Rico, Oskar und die Tieferschatten

 

Filmdetails

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

 

Filmdetails

Saw: Spiral

 

Filmdetails

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

 

Filmdetails

Space Jam 2: A New Legacy

 

Filmdetails

The Doors: Live at the Bowl '68 Sonderausgabe

 

Filmdetails

The Forever Purge

 

Filmdetails

The French Dispatch

 

Filmdetails

The Ice Road

 

Filmdetails

The Last Duel

 

Filmdetails

TKKG - Jede Legende hat ihren Anfang

 

Filmdetails

Tod auf dem Nil

 

Filmdetails

Tom & Jerry

 

Filmdetails

Überraschungspremiere

 

Filmdetails

Wesele

 

Filmdetails

Yes I am student

 

Filmdetails