Rotschühchen und die sieben Zwerge Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
Rotschühchen und die sieben Zwerge UCI Kino
Plakatmotiv: Rotschühchen und die sieben Zwerge
  • 9. Spielwoche
  • 91min
  • Animation, Kinder-/Jugendfilm

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt damit klassische Schönheitsideale in Frage. Im Mittelpunkt des Films steht die beliebte Märchenprinzessin, die ein Paar magische rote Schuhe findet, die sie in eine klassische Schönheit verwandeln. Sie trifft auf die sieben Zwerge, die eigentlich gar keine Zwerge sind, aber durch einen Fluch in einem fremden Körper gefangen sind. Nur durch den Kuss der schönsten Frau der Welt können sie von diesem befreit werden. Weder die sieben Zwerge noch die Märchenprinzessin fühlen sich in ihren neuen Körpern wohl. Schließlich erkennen alle die wahre Bedeutung von Schönheit, die letztlich nicht von Kleidergrößen abhängt... (Quelle: Verleih)
Regie Sung-ho Hong
Land Südkorea
Plakatmotiv: Rotschühchen und die sieben Zwerge

Rotschühchen und die sieben Zwerge

  • 9. Spielwoche
  • 91min
  • Animation, Kinder-/Jugendfilm

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Was wäre, wenn Schneewittchen und die sieben Zwerge gar nicht so aussehen, wie wir sie alle kennen? Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt damit klassische Schönheitsideale in Frage. Im Mittelpunkt des Films steht die beliebte Märchenprinzessin, die ein Paar magische rote Schuhe findet, die sie in eine klassische Schönheit verwandeln. Sie trifft auf die sieben Zwerge, die eigentlich gar keine Zwerge sind, aber durch einen Fluch in einem fremden Körper gefangen sind. Nur durch den Kuss der schönsten Frau der Welt können sie von diesem befreit werden. Weder die sieben Zwerge noch die Märchenprinzessin fühlen sich in ihren neuen Körpern wohl. Schließlich erkennen alle die wahre Bedeutung von Schönheit, die letztlich nicht von Kleidergrößen abhängt... (Quelle: Verleih)

Regie : Sung-ho Hong

Land : Südkorea

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • iSense
  • 3D
Legende:

Bad Boys for Life

Heute

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Ab dem 30. Jan

Vorstellungen

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Ab dem 30. Jan

Vorstellungen

Kartoffelsalat 3 - Das Musical

Ab dem 30. Jan

Vorstellungen

Countdown

Ab dem 30. Jan

Vorstellungen

Knives Out - Mord ist Familiensache

Heute

Lindenberg! Mach dein Ding!

Heute

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Ab dem 05. Feb

Vorstellungen

Das geheime Leben der Bäume

Heute

Die Eiskönigin 2

Heute

Die Wolf-Gäng

Heute

Eltilerin Savasi

Ab dem 30. Jan

Vorstellungen

Ich war noch niemals in New York

Ab dem 05. Feb

Vorstellungen

Jumanji: The next Level

Heute

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

Heute

Royal Opera House 2019/20: La Bohème

Heute

Spione Undercover

Heute

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Heute

The Divine Fury

Ab dem 31. Jan

Vorstellungen

Türkler Geliyor

Heute

Vier zauberhafte Schwestern

Heute

Überraschungspremiere

Heute