Ruf der Wildnis

Aktuelle Vorstellungen für das UCI Kino

Ruf der Wildnis UCI Kino
Plakatmotiv: Ruf der Wildnis

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung Basierend auf dem beliebten Literatur-Klassiker THE CALL OF THE WILD (,Der Ruf der Wildnis') von Jack London kommt die Geschichte des großherzigen Hundes Buck erneut auf die große Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas, in Yukon, zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden - deren Anführer er später wird - und erlebt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet und sein eigener Herr wird. (Quelle: Verleih)
Regie Chris Sanders
Darsteller Harrison Ford, Dan Stevens, Omar Sy, Karen Gillan, Bradley Whitford, Colin Woodell
Land USA
Plakatmotiv: Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung :  Basierend auf dem beliebten Literatur-Klassiker THE CALL OF THE WILD (,Der Ruf der Wildnis') von Jack London kommt die Geschichte des großherzigen Hundes Buck erneut auf die große Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas, in Yukon, zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden - deren Anführer er später wird - und erlebt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet und sein eigener Herr wird. (Quelle: Verleih)

Regie : Chris Sanders

Darsteller : Harrison Ford, Dan Stevens, Omar Sy, Karen Gillan, Bradley Whitford, Colin Woodell

Land : USA

Noch keine Vorstellungen für Ihr Kino vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino

Parasite

 

Filmdetails

Nightlife

 

Filmdetails

Sonic the Hedgehog

 

Filmdetails

Bad Boys for Life

 

Filmdetails

Fantasy Island

 

Filmdetails

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

 

Filmdetails

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

 

Filmdetails

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

 

Filmdetails

Ruf der Wildnis

 

Filmdetails

Little Women

 

Filmdetails

1917 2D

 

Filmdetails

21 Bridges

 

Filmdetails

3 Engel für Charlie

 

Filmdetails

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

 

Filmdetails

American Beauty

 

Filmdetails

André Rieu - Maastricht-Konzert 2020: Gemeinsam Glücklich!

 

Filmdetails

Anime Night 2020: Millennium Actress

 

Filmdetails

Anime Night 2020: Psycho Pass: Sinners of the System I-III

 

Filmdetails

Anime Night 2020: Saga of Tanya the Evil: The Movie

 

Filmdetails

Anime Night 2020: Tokyo Ghoul S

 

Filmdetails

Autobahn

 

Filmdetails

Bad Boy

 

Filmdetails

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

 

Filmdetails

Bayi Toplantisi

 

Filmdetails

Bloody Summer - Schrei. Lauf. Stirb.

 

Filmdetails

Bombshell - Das Ende des Schweigens

 

Filmdetails

Brahms: The Boy 2

 

Filmdetails

Cats

 

Filmdetails

Countdown

 

Filmdetails

Das geheime Leben der Bäume

 

Filmdetails

Das perfekte Geheimnis

 

Filmdetails

Das Salz der Erde

 

Filmdetails

David Garrett: Unlimited - Live in Verona

 

Filmdetails

Der geheime Roman des Monsieur Pick

 

Filmdetails

Der Glanz der Unsichtbaren

 

Filmdetails

Der Hund bleibt

 

Filmdetails

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

 

Filmdetails

Die Eiskönigin 2

 

Filmdetails

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

 

Filmdetails

Die Hochzeit

 

Filmdetails

Die Känguru-Chroniken

 

Filmdetails

Die kleinen Hexenjäger (The Witch Hunters)

 

Filmdetails

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao

 

Filmdetails

Die Wolf-Gäng

 

Filmdetails

Eltilerin Savasi

 

Filmdetails

Enkel für Anfänger

 

Filmdetails

Gelobt sei Gott

 

Filmdetails

Harley Quinn: Birds of Prey

 

Filmdetails

I Love Tropoja

 

Filmdetails

Ip Man 4: The Finale

 

Filmdetails

Jojo Rabbit

 

Filmdetails

Joker

 

Filmdetails

Judy

 

Filmdetails

Jumanji: The next Level

 

Filmdetails

Knives Out - Mord ist Familiensache

 

Filmdetails

Lady Business

 

Filmdetails

Lara

 

Filmdetails

Latte Igel und der magische Wasserstein

 

Filmdetails

Lindenberg! Mach dein Ding!

 

Filmdetails

Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist

 

Filmdetails

Met Opera 2019/20: Agrippina (Händel)

 

Filmdetails

Met Opera 2019/20: Der Fliegende Holländer (Wagner)

 

Filmdetails

Met Opera 2019/20: Maria Stuarda (Donizetti)

 

Filmdetails

Met Opera 2019/20: Tosca (Puccini)

 

Filmdetails

Mulan

 

Filmdetails

Nurejew - The White Crow

 

Filmdetails

Onward: Keine halben Sachen

 

Filmdetails

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

 

Filmdetails

PottOriginale - Glanz, Gesocks & Gloria

 

Filmdetails

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

 

Filmdetails

Riverdance Die 25 Jahre Jubiläumsshow

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Cavalleria Rusticana / Pagliacci (Der Bajazzo)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Das Dante-Projekt (Weltpremiere)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Die Cellistin / Dances at a Gathering (Weltpremiere)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Elektra (Neuinszenierung)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Fidelio (Neuinszenierung)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2019/20: Schwanensee

 

Filmdetails

Shoplifters - Familienbande

 

Filmdetails

Shubh Mangal Zyada Saavdhan

 

Filmdetails

Spione Undercover

 

Filmdetails

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

 

Filmdetails

Terminator: Dark Fate

 

Filmdetails

The Danish Girl

 

Filmdetails

The Good Liar - Das alte Böse

 

Filmdetails

The Grudge

 

Filmdetails

The Lodge

 

Filmdetails

Traumfabrik

 

Filmdetails

Überraschungspremiere

 

Filmdetails

Vier zauberhafte Schwestern

 

Filmdetails

Zenek

 

Filmdetails