The Witch Next Door Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
The Witch Next Door UCI Kino
Plakatmotiv: The Witch Next Door
  • 12. Spielwoche
  • 95min
  • Horrorfilm

FSK ab 16 Jahren freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

Beschreibung Nach der Trennung seiner Eltern verbringt Teenager Ben die Sommerferien bei seinem Vater in einer kleinen Küstenstadt. Während seines Ferienjobs am Hafen lernt er Mallory kennen, in der er schnell eine Freundin findet. Doch so idyllisch der verschlafene Ort zwischen Meer und dichtem Wald auf den ersten Blick erscheint, so geheimnisvoll und düster ist seine Vergangenheit. Denn neben feucht-fröhlichen Partys im Wald, der ersten Liebe und der neuen Freundin seines Vaters, beobachtet Ben seltsame Ereignisse im Haus nebenan. Zu seinem Entsetzen scheint die Nachbarsfamilie gar nicht zu bemerken, dass mit Mutter Abbie etwas ganz und gar nicht stimmt. Als plötzlich die beiden Nachbarskinder spurlos verschwinden und niemand davon Notiz zu nehmen scheint, ist sich Ben sicher: Nebenan hat sich eine Hexe eingeschlichen! Doch noch nicht einmal Mallory, die er mit auf seinen Beobachtungsposten nimmt, glaubt seiner Geschichte. Die Nachbarin allerdings hat längst bemerkt, dass Ben dabei ist, ihr Geheimnis ans Licht zu bringen. Von nun an ist weder er, noch sein Vater oder Mallory mehr sicher - vor der Jahrtausende alten Hexe aus dem düsteren Wald... (Quelle: Verleih)
Regie Brett Pierce, Drew T. Pierce
Darsteller John-Paul Howard, Piper Curda, Azie Tesfai, Jamison Jones
Land USA
Plakatmotiv: The Witch Next Door

The Witch Next Door

  • 12. Spielwoche
  • 95min
  • Horrorfilm

FSK ab 16 Jahren freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

Beschreibung :  Nach der Trennung seiner Eltern verbringt Teenager Ben die Sommerferien bei seinem Vater in einer kleinen Küstenstadt. Während seines Ferienjobs am Hafen lernt er Mallory kennen, in der er schnell eine Freundin findet. Doch so idyllisch der verschlafene Ort zwischen Meer und dichtem Wald auf den ersten Blick erscheint, so geheimnisvoll und düster ist seine Vergangenheit. Denn neben feucht-fröhlichen Partys im Wald, der ersten Liebe und der neuen Freundin seines Vaters, beobachtet Ben seltsame Ereignisse im Haus nebenan. Zu seinem Entsetzen scheint die Nachbarsfamilie gar nicht zu bemerken, dass mit Mutter Abbie etwas ganz und gar nicht stimmt. Als plötzlich die beiden Nachbarskinder spurlos verschwinden und niemand davon Notiz zu nehmen scheint, ist sich Ben sicher: Nebenan hat sich eine Hexe eingeschlichen! Doch noch nicht einmal Mallory, die er mit auf seinen Beobachtungsposten nimmt, glaubt seiner Geschichte. Die Nachbarin allerdings hat längst bemerkt, dass Ben dabei ist, ihr Geheimnis ans Licht zu bringen. Von nun an ist weder er, noch sein Vater oder Mallory mehr sicher - vor der Jahrtausende alten Hexe aus dem düsteren Wald... (Quelle: Verleih)

Regie : Brett Pierce, Drew T. Pierce

Darsteller : John-Paul Howard, Piper Curda, Azie Tesfai, Jamison Jones

Land : USA

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino

Tenet

Heute

Jim Knopf und die Wilde 13

Heute

Der Exorzist (Director's Cut)

Heute

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ab dem 30. Okt

Vorstellungen

After Truth

Ab dem 31. Okt

Vorstellungen

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Ab dem 04. Nov

Vorstellungen

Anime Night 2020: The Dragon Dentist

Heute

Blumhouse's Der Hexenclub

Ab dem 29. Okt

Vorstellungen

Clara und der magische Drache

Ab dem 31. Okt

Vorstellungen

Cortex

Heute

Der geheime Garten

Heute

Drachenreiter

Heute

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Heute

Es ist zu deinem Besten

Heute

Follow Me

Heute

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Heute

Greenland

Heute

Hexen hexen

Ab dem 29. Okt

Vorstellungen

Iki Gözüm Ahmet

Ab dem 28. Okt

Vorstellungen

Jurassic Park

Ab dem 03. Nov

Vorstellungen

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Ab dem 31. Okt

Vorstellungen

Mina und die Traumzauberer

Ab dem 31. Okt

Vorstellungen

Onward: Keine halben Sachen

Ab dem 01. Nov

Vorstellungen

Royal Opera House 2020/21: Manon Lescaut

Ab dem 03. Nov

Vorstellungen

The Beach House

Heute

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte

Heute

The New Mutants

Ab dem 28. Okt

Vorstellungen

Vergiftete Wahrheit

Heute

Yakari - Der Kinofilm

Ab dem 29. Okt

Vorstellungen

Zombie - Dawn Of The Dead

Ab dem 31. Okt

Vorstellungen

Überraschungspremiere

Ab dem 02. Nov

Vorstellungen