UCI: We Make Movies Better

Total Recall - Die totale Erinnerung Vorstellungen

Vorstellungen für das UCI Kino
Total Recall - Die totale Erinnerung UCI Kino
Plakatmotiv: Total Recall - Die totale Erinnerung
  • 14. Spielwoche
  • 113min
  • Action, Science-Fiction

FSK ab 16 Jahren freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

Beschreibung Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt... (Quelle: Verleih)
Regie Paul Verhoeven
Darsteller Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin, Marshall Bell, Mel Johnson jr.
Land USA
Plakatmotiv: Total Recall - Die totale Erinnerung

Total Recall - Die totale Erinnerung

  • 14. Spielwoche
  • 113min
  • Action, Science-Fiction

FSK ab 16 Jahren freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

Beschreibung :  Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt... (Quelle: Verleih)

Regie : Paul Verhoeven

Darsteller : Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin, Marshall Bell, Mel Johnson jr.

Land : USA

Noch keine Vorstellungen vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino
  • 3D
Legende:

Top Gun: Maverick

Heute

Doctor Strange In The Multiverse Of Madness

Heute

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

Heute

Immenhof - Das große Versprechen

Heute

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Heute

Leander Haußmanns Stasikomödie

Heute

Anime Night 2022: Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut

Ab dem 31. Mai

Vorstellungen

Der Wolf und der Löwe

Heute

Der kleine Nick auf Schatzsuche

Ab dem 29. Mai

Vorstellungen

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

Heute

Die Gangster Gang

Heute

Downton Abbey II: Eine neue Ära

Heute

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Ab dem 30. Mai

Vorstellungen

Sonic the Hedgehog 2

Heute

Spencer

Ab dem 30. Mai

Vorstellungen

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Heute

The Northman

Heute

X

Ab dem 31. Mai

Vorstellungen

Überraschungspremiere

Ab dem 01. Jun

Vorstellungen