UCI: We Make Movies Better

Yesterday

Aktuelle Vorstellungen für das UCI Kino

Yesterday UCI Kino
Plakatmotiv: Yesterday
  • 179. Spielwoche
  • 116min
  • Musical, Komödie, Drama

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih)
Regie Danny Boyle
Darsteller Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran
Land Großbritannien
Plakatmotiv: Yesterday

Yesterday

  • 179. Spielwoche
  • 116min
  • Musical, Komödie, Drama

FSK ab 0 Jahren freigegeben / Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig.

Beschreibung :  Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih)

Regie : Danny Boyle

Darsteller : Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran

Land : Großbritannien

Noch keine Vorstellungen für Ihr Kino vorhanden

Aktuelles Programm im UCI Kino

Avatar: The Way of Water

 

Filmdetails

Der Räuber Hotzenplotz

 

Filmdetails

Terrifier 2

 

Filmdetails

Alcarràs - Die letzte Ernte

 

Filmdetails

Amsterdam

 

Filmdetails

André Rieu in Dublin

 

Filmdetails

Anime Night 2023: Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's

 

Filmdetails

Anime Night 2023: Princess Principal: Crown Handler 1+2

 

Filmdetails

Anime Night 2023: The Quintessential Quintuplets Movie

 

Filmdetails

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

 

Filmdetails

Bibi & Tina - Einfach anders

 

Filmdetails

Black Adam

 

Filmdetails

Black Panther: Wakanda Forever

 

Filmdetails

Bones and all

 

Filmdetails

Bros

 

Filmdetails

Çakallarla Dans 6

 

Filmdetails

Call Jane

 

Filmdetails

Dancing Pina

 

Filmdetails

Der beste Film aller Zeiten

 

Filmdetails

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

 

Filmdetails

Der Gesang der Flusskrebse

 

Filmdetails

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

 

Filmdetails

Der Nachname

 

Filmdetails

Die Legende der Weihnachtshexe

 

Filmdetails

Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

 

Filmdetails

Die Schule der magischen Tiere 2

 

Filmdetails

Drishyam 2

 

Filmdetails

Ein Weihnachtsfest für Teddy

 

Filmdetails

Einfach mal was Schönes

 

Filmdetails

Elif Ana

 

Filmdetails

Elvis

 

Filmdetails

Freibad

 

Filmdetails

Fußball WM 2022: Viertelfinale

 

Filmdetails

Goodbye, Don Glees!

 

Filmdetails

Hui Buh und das Hexenschloss

 

Filmdetails

I wanna dance with somebody

 

Filmdetails

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

 

Filmdetails

Mama Muh und die große weite Welt

 

Filmdetails

Mamma Mia! Here We Go Again

 

Filmdetails

Meine Chaosfee & ich

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi FALSTAFF (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Richard Strauss DER ROSENKAVALIER (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Richard Wagner LOHENGRIN (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Umberto Giordano FEDORA (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DIE ZAUBERFLÖTE (2023 Live)

 

Filmdetails

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

 

Filmdetails

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

 

Filmdetails

Mittagsstunde

 

Filmdetails

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

 

Filmdetails

Müjdemi Isterim

 

Filmdetails

Nie cudzolóz i nie kradnij

 

Filmdetails

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

 

Filmdetails

Rheingold

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Bittersüße Schokolade (Royal Ballet)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Cinderella (Royal Ballet)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Der Barbier von Sevilla

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Der Nussknacker (Royal Ballet)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Der Troubadour

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Die Hochzeit des Figaro

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Dornröschen (Royal Ballet)

 

Filmdetails

Royal Opera House 2022/23: Turandot

 

Filmdetails

Schmetterlinge im Ohr

 

Filmdetails

She said

 

Filmdetails

Smile - Siehst Du es auch?

 

Filmdetails

Sonderveranstaltung

 

Filmdetails

Strange World

 

Filmdetails

The Devil's Light

 

Filmdetails

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

 

Filmdetails

The Menu

 

Filmdetails

Ticket ins Paradies

 

Filmdetails

Top Gun: Maverick

 

Filmdetails

Überraschungspremiere

 

Filmdetails

Violent Night

 

Filmdetails

Yesterday

 

Filmdetails