UCI: We Make Movies Better

Zurück zur FAQ-Übersicht

Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?

Registrierten Kunden steht eine Online Stornierung zur Verfügung.

Einfach auf "Mein UCI" gehen und den Punkt "Meine Filme" auswählen. Hier haben Sie neben allen aktiven Buchungen einen Stornolink.

Bei Gastbuchungen ist die Stornomöglichkeit über einen Link in der Buchungsbestätigung gegeben.

Storniert werden kann bis 30 Minuten vor Filmbeginn. Pro Ticket wird eine Stornogebühr erhoben, da bereits Kosten für den Zahlungsverkehr angefallen sind. Buchungen können nur komplett storniert werden, Teile der Buchung - sprich einzelne Tickets sind online nicht stornierbar - allerdings an der Kinokasse vor Filmbeginn.

Bis zur Rücküberweisung des Geldes kann es bei Kreditkarten u.U. bis zur nächsten Abrechnung dauern, bis das Geld bei Ihnen eingegangen ist.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise:
1. Sie haben einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. 
2. Für die Stornierung können gemäß der Nutzungsbedingungen in der Buchungsbestätigung Gebühren in Höhe der Systemgebühr anfallen! Bitte beachten Sie, dass die Erstattung – abhängig von den Banklaufzeiten – etwas Zeit in Anspruch nimmt. Eine selbständige Rücklastschrift ist unbedingt zu vermeiden, da hierdurch zusätzliche Kosten verursacht werden, die wir dann leider an Sie weitergeben müssen. Eingesetzte Gutscheine und movie points werden automatisch zurückgesetzt bzw. -gebucht und können somit spätestens nach ca. 40 Minuten erneut eingesetzt werden.


Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontaktformular öffnen