Zurück zur FAQ-Übersicht

Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?

Registrierten Kunden steht eine Online Stornierung zur Verfügung.

Einfach auf "Mein UCI" klicken, bis zu dem Punkt "bereits registriert" runterscrollen und dann "Ich möchte meine aktuellen Buchungen einsehen und evtl. stornieren" wählen.

Storniert werden kann bis 30 Minuten vor Filmbeginn. Pro Ticket wird eine Stornogebühr erhoben, da bereits Kosten für den Zahlungsverkehr angefallen sind. Buchungen können nur komplett storniert werden, Teile der Buchung - sprich einzelne Tickets - sind momentan noch nicht möglich.

Bei der Zahlung per Lastschrift wird die Rücküberweisung nach 21 Tagen angewiesen, hinzu kommen noch die üblichen Banklaufzeiten.

Bis zur Rücküberweisung des Geldes kann es bei Kreditkarten u.U. bis zur nächsten Abrechnung dauern, bis das Geld bei Ihnen eingegangen ist.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise:
1. Sie haben einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. 
2. Die per Lastschrift eingezogenen Beträge werden bei rechtzeitiger Stornierung innerhalb der o.a. Fristen auf Ihr Konto zurücküberwiesen. Bei Widerspruch gegen die Einlösung der Lastschrift müssen wir die anfallenden Bankgebühren weiterbelasten.

Eingesetzte Gutscheine werden bei einer Stornierung automatisch zurückgesetzt.


Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontaktformular öffnen