Programm UCI Kino Düsseldorf Programm UCI Kino Düsseldorf

Datum

Version

Uhrzeit

Events

Ihre Filme im UCI Kino

Vorverkauf

Musik

DJ Snake - Das Konzert im Kino

  • Neu
  • 116min
  • Musik, Konzert

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Ab sechs Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den sechs bis elfjährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem neunten Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein sechsjähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Beschreibung
Snake, der weltweit erfolgreiche Superstar unter den DJs, spielte ein exklusives Musik-Set für die Kinos live in der Paris La Défense Arena.
Regie
Alexandre Buisson
Land
Frankreich

Konzert - UCI Events

FR
04. Dez
20:00
Oper

Royal Opera House 2020/21: Der Nussknacker

FSK: Keine Kennzeichnung

Bei einer Altersfreigabe für Kinofilme muss nach § 14 Abs. 3 Jugendschutzgesetz (JuSchG) auch bei einer Freigabe "ab 18 Jahren" auf eine "schwere Jugendgefährdung" hin geprüft werden. Hintergrund der gesetzlichen Bestimmungen ist, dass in Einzelfällen auch Jugendliche Zutritt zu den Vorstellungen erhalten könnten. Bei einer Freigabe von Filmen auf DVD, Blu-ray oder vergleichbaren Bildträgern besteht verstärkt die Gefahr, dass bereits Jugendliche Filme sehen, die erst "ab 18 Jahren" freigegeben sind. Hier reicht daher bereits eine "einfache Jugendgefährdung" aus, damit keine Kennzeichnung ausgesprochen werden darf. Es ist daher möglich, dass ein Film, der im Kino eine Freigabe "ab 18 Jahren" erhalten hat, in der gleichen Version für eine Veröffentlichung auf DVD keine Freigabe erhält.

Beschreibung
Mit Peter Wrights spektakulärer Inszenierung kommt ein wahrhaftiger Ballettklassiker für die ganze Familie zur Weihnachtszeit ins Kino.
Dirigent
Peter Wright nach Lew Iwanow
Sänger
Lauren Cuthbertson, Federico Bonelli, Francesca Hayward, Alexander Campbell
Land
Großbritannien

UCI Events - Ballett

DO
10. Dez
19:30

Aktionen & News